AGB

Der Klier Onlineshop ist ein Service der COSMO Beauty GmbH - dem langjährigen und vertrauensvollen Partner in der Bestell- und Versandabwicklung von Frisör Klier. Die professionelle und enge Zusammenarbeit beider Unternehmen macht es möglich, Ihnen einen umfangreichen Onlineshop mit einem breiten Produktportfolio zur Verfügung zu stellen.

Es gelten daher die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der COSMO Beauty GmbH.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen der COSMO Beauty GmbH

§ 1 Geltungsbereich und Allgemeines

Für alle Lieferungen und Leistungen durch uns gelten ausschließlich die nachfolgenden Bedingungen.

 

§ 2 Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (COSMO Beauty GmbH, Klier Onlineshop, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, Telefonnummer: 0800/0005804; Telefaxnummer: 05308/40181, E-Mail-Adresse: onlineshop@klier.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

COSMO Beauty GmbH
Klier Onlineshop
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 04
Telefax: 05308 / 401 81
E-Mail: onlineshop@klier.de

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn unser Personal feststellt, dass die Waren - wie von Ihnen beschrieben - defekt sind, leisten wir eine Rückerstattung des Kaufpreises zzgl. der Versandkosten an Sie.

Sollten wir feststellen, dass die Waren in jeder Hinsicht intakt sind oder missbraucht wurden, senden wir die Waren wieder an Sie zurück, ohne Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren.

Sofern Sie Ihre bestellte Ware per Widerrufsrecht an uns zurück senden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Bitte beachten Sie, dass Hygieneartikel wie bspw. Glätteisen, Lockenstäbe, Bürsten und Kämme nur unbenutzt und originalverpackt mit intaktem Verpackungsmaterial retourniert werden können. Angebrochene und benutzte Artikel (bspw. Haarfarben, Shampoo, etc.) können aus hygienischen Gründen in der Regel ebenfalls nicht zurück genommen werden.

Sofern Sie von Ihrem Widerrufsrecht binnen 14 Tagen Gebrauch machen, sind die Versandkosten vom Absender zu tragen. Nach Bearbeitung wird Ihnen der Betrag erstattet.

Zur reibungslosen Bearbeitung Ihrer Retoure legen Sie bitte das ausgefüllte Widerrufsformular oder alle notwendigen Informationen zur Bestellung/Retoure Ihrer Rücksendung bei.

Ende der Widerrufsbelehrung.

 

§ 3 Angebot und Vertragsschluss

Durch Ihre Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab, das wir Ihnen mit schriftlicher Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigen. Hierdurch kommt der Kaufvertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben haben, kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihnen die Ware zusenden.

Um die Bestellung vorzunehmen, klicken Sie bitte das gewünschte Produkt auf der Website an und durchlaufen dann den Bestellprozess. Bitte beantworten Sie während des Bestellprozesses sämtliche durch uns gestellten Anfragen, da dies für eine reibungslose Vertragsabwicklung notwendig ist. Schließlich bei Schritt "Bestätigung" bitten wir Sie nochmals alle Angaben zu überprüfen, bevor Sie dann durch das Anklicken der Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" die Bestellung an uns abschicken.

Hiernach erhalten Sie von uns eine Bestell-Eingangsbestätigung. Innerhalb von zwei Tagen können wir Ihr verbindliches Angebot, welches Sie durch die Bestellung abgegeben haben, durch Verschicken unserer Auftragsbestätigung annehmen.

Nach dem Verschicken der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande mit:

COSMO Beauty GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81
E-Mail: onlineshop@klier.de
Internetadresse: www.cosmo-gmbh.de
Amtsgericht Braunschweig HRB 100359
USt.-ID DE 158 374 198

 

§ 4 Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von uns gespeichert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken, wenn Sie das wünschen. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Schritt "Bestätigung" und der Bestätigung des Buttons "kostenpflichtig bestellen" erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis "Ihre Bestellung ist erfolgreich ausgeführt worden". Auch erhalten Sie alle eingegebenen Daten per E-Mail, sofern Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angegeben haben.

 

§ 5 Service

Fragen zur Bestellung oder bei Reklamation richten Sie bitte an unseren Service:

Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81
E-Mail: onlineshop@klier.de

 

§ 6 Porto- und Versandkosten

Wir berechnen für Porto und Verpackung:

Innerhalb von Deutschland

  • Ab einem Warenwert von 25,00 € versenden wir kostenfrei.
  • Liegt der Warenwert darunter, berechnen wir eine Versandkostenpauschale von 3,80 €.
  • Expressversand -unabhängig vom Warenwert- 15,00 €.
  • Per Nachnahme ab Warenwert 25,00 € entstehen 4,43 € zzgl. 2,00 € DHL-Gebühr.
  • Per Nachnahme unter Warenwert 25,00 € entstehen 8,23 € zzgl. 2,00 € DHL-Gebühr.

Wir versenden ausschließlich innerhalb von Deutschland!

 

§ 7 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung in unserem Eigentum.

 

§ 8 Liefervorbehalt

Sollte ein vom Käufer bestellter Artikel ausnahmsweise nicht lieferbar sein, oder die Lieferfrist über acht Wochen seit der Bestellbestätigung liegen, so teilt der Verkäufer dem Käufer schnellstmöglich den genauen Liefertermin mit, bzw. alternativ, dass die Lieferung nicht erfolgen kann. In dem letzteren Fall verpflichtet sich der Verkäufer erhaltende Gegenleistungen unverzüglich zurück zu erstatten.

Ist zum Zeitpunkt der Bestellung bestellte Ware nicht verfügbar, behält sich der Verkäufer vor, die Bestellung nicht anzunehmen, sodass kein Vertrag zustande kommt. Hierüber wird der Käufer informiert. Bereits geleistete Zahlungen werden dem Käufer unverzüglich erstattet.

 

§ 9 Zahlungs- und Lieferbedingungen

Wenn nichts anderes beim Artikel angegeben ist, liefern wir die Ware binnen 1 - 2 Werktagen nach Zahlungseingang. Die Lieferung der Ware erfolgt an die durch den Käufer angegebene Adresse.

Wir bieten Lieferung gegen Vorkasse/Banküberweisung, per Paypal und per Nachnahme.

 

§ 10 Zahlungsverzug

Sollten Sie sich mit der Zahlung in Verzug befinden, weisen wir Sie bereits jetzt darauf hin, dass wir uns in diesem Falle die Geltendmachung von Mahnkosten vorbehalten.

 

§ 11 Einlösen von Aktionsgutscheinen

Aktionsgutscheine (Gutscheine, die Sie nicht käuflich erwerben können, sondern die wir im Rahmen von Werbekampagnen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer ausgeben) sind nur für den angegebenen Onlineshop sowie nur im angegebenen Zeitraum gültig und nur einmal im Rahmen eines Bestellvorgangs einlösbar. Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.
Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Aus administrativen Gründen ist es nicht möglich, etwaiges Restguthaben zu erstatten.
Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich. Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.
Der Aktionsgutschein kann nicht auf Dritte übertragen werden. Mehrere Aktionsgutscheine können nicht miteinander kombiniert werden.
Reicht das Guthaben eines Aktionsgutscheins für die Bestellung nicht aus, kann die Differenz mit den angebotenen Zahlungsmöglichkeiten ausgeglichen werden.
Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn Ware ganz oder teilweise retourniert wird, sofern der Aktionsgutschein im Rahmen einer Werbeaktion ausgegeben und dafür keine Gegenleistung erbracht wurde.

 

§ 12 Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 2 Jahre und beginnt mit der Übergabe der Ware. Während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist hat der Käufer zunächst das Recht auf kostenlose Nachbesserung oder Ersatzlieferung. Sollte beides nicht möglich sein, kann der Käufer Minderung des Kaufpreises oder Rückabwicklung des Kaufvertrages verlangen. Liegt weder eine Falschlieferung noch ein Gewährleistungsfall vor, so kann der für die Cosmo Frisörgrosshandel GmbH entstandene Aufwand für Prüfung und Instandsetzung sowie Versandkosten dem Kunden angemessen in Rechnung gestellt werden. Der Kunde ist verpflichtet, die Ware für den Rücktransport ausreichend zu verpacken und zu adressieren.

 

§ 13 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Wenn Sie Ihre Vertragserklärung gemäß Ihres gesetzlichen Widerrufsrechtes widerrufen, haben Sie die regelmäßigen Rücksendekosten zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht, oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

 

§ 14 Anzuwendendes Recht und Gerichtsstand

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Bei Kunden, die den Vertrag zu einem Zweck schließen, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit dient (Verbraucher), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als dadurch nicht der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem er seinen gewöhnliche Aufenthalt hat, entzogen wird.

Für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis ist, wenn der Besteller Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist, ist ausschließlich das Gericht des Hauptsitzes COSMO Beauty GmbH, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg zuständig.

 

§ 15 Streitbeteiligung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung (OS) die Sie hier finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beteiligung ihrer Streitigkeiten an [Name, Anschrift, Webseite der Schlichtungsstelle] zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeteiligung vor dieser Stelle teilzunehmen.

 

Gesetzliche Informationspflichten

1. Identität des Unternehmens

Bei Bestellung in unserem Klier-Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit

COSMO Beauty GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81
E-Mail: onlineshop@klier.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Jens Waldau, Robert Klier

Registergericht
Amtsgericht Braunschweig

Handelsregisternummer:
HRB 100359

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE158374198

Bei Fragen zu Bestellung oder für Reklamationen bzw. Beanstandungen erreichen Sie unsere Service-Team von 9.00 bis 16.00 Uhr werktags unter der Telefonnummer: 0800 / 00058 - 04 sowie per E-Mail: onlineshop@klier.de.

 

2. Zustandekommen des Vertrages und ladungsfähige Anschrift

Durch Ihre Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab, das wir Ihnen mit schriftlicher Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigen. Hierdurch kommt der Kaufvertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben haben, kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihnen die Ware zusenden.

Um die Bestellung vorzunehmen, klicken Sie bitte das gewünschte Produkt auf der Website an und durchlaufen dann den Bestellprozess. Bitte beantworten Sie während des Bestellprozesses sämtliche durch uns gestellten Anfragen, da dies für eine reibungslose Vertragsabwicklung notwendig ist. Schließlich bei Schritt "Bestätigung" bitten wir Sie nochmals alle Angaben zu überprüfen, bevor Sie dann durch das Anklicken der Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" die Bestellung an uns abschicken.
Hiernach erhalten Sie von uns eine Bestell-Eingangsbestätigung. Innerhalb von zwei Tagen können wir Ihr verbindliches Angebot, welches Sie durch die Bestellung abgegeben haben, durch Verschicken unserer Auftragsbestätigung annehmen.

Nach dem Verschicken der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande mit:

COSMO Beauty GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81 
E-Mail: onlineshop@klier.de
Internetadresse: www.cosmo-gmbh.de
Amtsgericht Braunschweig HRB 100359
USt.-ID DE158374198

 

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Cosmo Beauty GmbH, Klier Onlineshop, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, Telefonnummer: 0800 / 00058 - 04; Telefaxnummer: 05308 / 401 - 81, E-Mail-Adresse: onlineshop@klier.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z.B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

COSMO Beauty GmbH
Klier Onlineshop
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81 
E-Mail: onlineshop@klier.de

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Sofern Sie Ihre bestellte Ware per Widerrufsrecht an uns zurück senden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf! Bitte beachten Sie, dass Hygienartikel wie bspw. Glätteisen, Lockenstäbe, Bürsten und Kämme nur originalverpackt retouniert werden können. Angebrochene und benutzte Artikel (bspw. Haarfarben, Shampoo, etc.) können aus hygienischen Gründen in der Regel ebenfalls nicht zurück genommen werden.

Sofern Sie von Ihrem Widerrufsrecht binnen 14 Tagen Gebrauch machen, sind die Versandkosten vom Absender zu tragen. Nach Bearbeitung wird Ihnen der Betrag erstattet.

Zur reibungslosen Bearbeitung Ihrer Retoure legen Sie bitte das ausgefüllte Widerrufsformular oder alle notwendigen Informationen zur Bestellung/Retoure Ihrer Rücksendung bei.

4. Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von uns gespeichert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken, wenn Sie das wünschen. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Schritt „Bestellübersicht“ und der Bestätigung des Buttons „Bestellung abschicken“ erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis, dass Ihre Bestellung eingegangen ist, ebenso wird Ihnen Ihre Auftragsnummer angezeigt. Auch erhalten Sie alle eingegebenen Daten per E-Mail.

5. Korrekturmöglichkeiten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie vor Abgabe Ihrer Bestellung und damit vor Ihrem Kaufabschluss alle Eingaben über die üblichen Tasten- und Mausfunktionen korrigieren können. Durchlaufen Sie unseren Bestellvorgang können Sie Ihre eingegebenen Bestellinformationen jederzeit löschen, indem Sie das Papierkorb-Symbol im Warenkorb für jedes Produkt anklicken. Eine Ergänzung Ihrer Bestellung können Sie jederzeit ebenso vornehmen, indem Sie entweder die Anzahl Ihrer Produkte im Warenkorb ändern oder weitere Produkte bestellen. Im Warenkorb selbst können Sie die Anzahl Ihrer Produkte ändern, indem Sie in das Feld für die Anzahl klicken und die von Ihnen gewünschte Anzahl eingeben. Für das Hinzufügen weiterer Produkte können Sie einen der Links zu weiteren Produkten unter dem Warenkorb anklicken. Im Onlineshop haben Sie die Möglichkeit jederzeit alle Eingaben zur Bestellung zu berichtigen, zu ergänzen oder zu entfernen. Nachdem Sie auf "Zur Kasse gehen" geklickt haben durchlaufen Sie den sogenannten "Check-Out-Prozess". Hier können Sie durch Klick auf die jeweiligen Überschriften jederzeit zu Ihren jeweilig getätigten Angaben zurückspringen und diese dann abändern. Die Liefer- und Rechnungsadresse können Sie jederzeit korrigieren, wie auch alle anderen Eingaben, die Sie während der Bestellung vorgenommen haben. Hierzu werden alle Eingaben in einer Spalte ganz rechts auf der Checkout-Seite in Tabellenform angezeigt. Die Korrektur nehmen Sie vor, indem Sie auf "Ändern" klicken. Unmittelbar nach Ihrer Bestellabgabe können Sie Eingabefehler bei der Bestellung korrigieren, indem Sie die Fehler per E-Mail oder telefonisch über unsere Service-Hotline unserem Service-Team mitteilen. Sollten für die Abwicklung notwendige Daten fehlen, machen wir Sie darauf aufmerksam.

 

Information zur Batterieverordnung

Im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Batterien und Akkus, oder mit der Lieferung von Geräten, die Batterien oder Akkus enthalten, sind wir verpflichtet, Sie gemäß der Batterieverordnung auf folgendes hinzuweisen:

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gegeben werden. Sie sind zur Rückgabe gebrauchter Batterien als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet. Sie können Batterien nach Gebrauch in der Verkaufsstelle oder in deren unmittelbarer Nähe (z.B. in kommunalen Sammelstellen oder im Handel) unentgeltlich zurückgeben.

Auch wir nehmen gebrauchte Batterien und Akkus kostenfrei zurück, dabei gehen eventuelle Frachtkosten zu Lasten des Kunden.

Zuletzt angesehen