Gesetzliche Informationspflichten

1. Identität des Unternehmens

Bei Bestellung in unserem Klier Onlineshop kommt der Vertrag zustande mit

COSMO Beauty GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81
E-Mail: onlineshop@klier.de

Vertretungsberechtigte Geschäftsführer:
Rolf Göcking, Robert Klier

Registergericht
Amtsgericht Braunschweig

Handelsregisternummer:
HRB 100359

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 158 374 198

Bei Fragen zu Bestellung oder für Reklamationen bzw. Beanstandungen erreichen Sie unsere Service-Team von 9.00 bis 16.00 Uhr werktags unter der Telefonnummer: 0800 / 00058 - 04 sowie per Mail: onlineshop@klier.de.

2. Zustandekommen des Vertrages und ladungsfähige Anschrift

Durch Ihre Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss ab, das wir Ihnen mit schriftlicher Auftragsbestätigung per E-Mail bestätigen. Hierdurch kommt der Kaufvertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Wenn Sie uns bei Ihrer Bestellung keine E-Mail-Adresse angegeben haben, kommt der Vertrag erst zustande, wenn wir Ihnen die Ware zusenden.

Um die Bestellung vorzunehmen, klicken Sie bitte das gewünschte Produkt auf der Website an und durchlaufen dann den Bestellprozess. Bitte beantworten Sie während des Bestellprozesses sämtliche durch uns gestellten Anfragen, da dies für eine reibungslose Vertragsabwicklung notwendig ist. Schließlich bei Schritt "Bestätigung" bitten wir Sie nochmals alle Angaben zu überprüfen, bevor Sie dann durch das Anklicken der Schaltfläche "kostenpflichtig bestellen" die Bestellung an uns abschicken.
Hiernach erhalten Sie von uns eine Bestell-Eingangsbestätigung. Innerhalb von zwei Tagen können wir Ihr verbindliches Angebot, welches Sie durch die Bestellung abgegeben haben, durch Verschicken unserer Auftragsbestätigung annehmen.

Nach dem Verschicken der Auftragsbestätigung kommt der Vertrag zustande mit:

COSMO Beauty GmbH
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81 
E-Mail: info@klier.de
Internetadresse: www.comso-gmbh.de
Amtsgericht Braunschweig HRB 100359
USt.-ID DE 158 374 198

3. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Cosmo Beauty GmbH, Klier Onlineshop, Heinenkamp 2, 38444 Wolfsburg, Telefonnummer: 0800 / 00058 - 04; Telefaxnummer: 05308 / 401 - 81, E-Mail-Adresse: onlineshop@klier.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular elektronisch ausfüllen und übermitteln, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

COSMO Beauty GmbH
Klier Onlineshop
Heinenkamp 2
38444 Wolfsburg
Telefon: 0800 / 00058 - 04
Telefax: 05308 / 401 - 81 
E-Mail: onlineshop@klier.de


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Wenn unser Personal feststellt, dass die Waren - wie von Ihnen beschrieben - defekt sind, leisten wir eine Rückerstattung des Kaufpreises zzgl. der Versandkosten an Sie.

Sollten wir feststellen, dass die Waren in jeder Hinsicht intakt sind oder missbraucht wurden, senden wir die Waren wieder an Sie zurück, ohne Ihnen eine Rückerstattung zu gewähren.

 

4. Speicherung des Vertragstextes

Ihre Bestellung und die von Ihnen eingegebenen Bestelldaten werden von uns gespeichert. Sie haben jedoch die Möglichkeit, eine Bestellbestätigung auszudrucken, wenn Sie das wünschen. Nach Durchlaufen des Bestellvorgangs mit dem abschließenden Schritt „Bestellübersicht“ und der Bestätigung des Buttons „Bestellung abschicken“ erhalten Sie auf Ihrem Bildschirm den Hinweis, dass Ihre Bestellung eingegangen ist, ebenso wird Ihnen Ihre Auftragsnummer angezeigt. Auch erhalten Sie alle eingegebenen Daten per E-Mail.

5. Korrekturmöglichkeiten

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Sie vor Abgabe Ihrer Bestellung und damit vor Ihrem Kaufabschluss alle Eingaben über die üblichen Tasten- und Mausfunktionen korrigieren können. Durchlaufen Sie unseren Bestellvorgang können Sie Ihre eingegebenen Bestellinformationen jederzeit löschen, indem Sie das Papierkorb-Symbol im Warenkorb für jedes Produkt anklicken. Eine Ergänzung Ihrer Bestellung können Sie jederzeit ebenso vornehmen, indem Sie entweder die Anzahl Ihrer Produkte im Warenkorb ändern oder weitere Produkte bestellen. Im Warenkorb selbst können Sie die Anzahl Ihrer Produkte ändern, indem Sie in das Feld für die Anzahl klicken und die von Ihnen gewünschte Anzahl eingeben. Für das Hinzufügen weiterer Produkte können Sie einen der Links zu weiteren Produkten unter dem Warenkorb anklicken. Im Onlineshop haben Sie die Möglichkeit jederzeit alle Eingaben zur Bestellung zu berichtigen, zu ergänzen oder zu entfernen. Nachdem Sie auf "Zur Kasse gehen" geklickt haben durchlaufen Sie den sogenannten "Check-Out-Prozess". Hier können Sie durch Klick auf die jeweiligen Überschriften jederzeit zu Ihren jeweilig getätigten Angaben zurückspringen und diese dann abändern. Die Liefer- und Rechnungsadresse können Sie jederzeit korrigieren, wie auch alle anderen Eingaben, die Sie während der Bestellung vorgenommen haben. Hierzu werden alle Eingaben in einer Spalte ganz rechts auf der Checkout-Seite in Tabellenform angezeigt. Die Korrektur nehmen Sie vor, indem Sie auf "Ändern" klicken. Unmittelbar nach Ihrer Bestellabgabe können Sie Eingabefehler bei der Bestellung korrigieren, indem Sie die Fehler per E-Mail oder telefonisch über unsere Service-Hotline unserem Service-Team mitteilen. Sollten für die Abwicklung notwendige Daten fehlen, machen wir Sie darauf aufmerksam.

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